ARTISTS

2021


Daði Freyr

29.03.21

29.03.21

Beschreibung Der isländische Beitrag für den Eurovision Song Contest 2021 ist bereits seit etwas mehr als zwei Wochen bekannt. Auch ein Studiovideo gab es dafür bereits, das bei der EBU eingereicht und veröffentlicht wurde. Nun wurde für „10 Years“ das zuvor bereits angekündigte, offizielle Video veröffentlicht, das deutlich aufwändiger und mit neuen Effekten versehen ist.

13.03.21 Digital Release ♕ Label: Samlist

Daði Freyr

13.03.21

13.03.21

Single: 10 Years Zum dritten und letzten Mal kehrt Daði Freyr zurück, um sich zu holen, was ihm rechtmäßig zusteht. Der Song Contest 2020 stand unter keinem guten Stern, aber mit seinem mitreißenden Knallersong “Think About Things” und der auffallenden Ähnlichkeit mit Will Ferrels Rolle in dessen Eurovision-Film begeisterte der Publikumsliebling dennoch die Zuschauer auf der ganzen Welt. Jetzt, ein Jahr später, meldet sich Daði Freyr mit dem Track “10 Years” hochmotiviert zurück. Geschrieben hat er ihn komplett in Eigenregie und mit dem Blick fest auf den ultimativen Preis gerichtet: die Eurovision-Krone für Island.

Auch wenn die Show letztes Jahr nicht stattfinden konnte, war Daðis Aufstieg zum Publikumsfavoriten durch nichts mehr aufzuhalten. Sein Beitrag “Think About Things” mit dem legendären Tanz wurde zu einem der größten viralen Hits des Jahres mit über 75 Millionen Streams, #1 der Shazam Discovery Charts weltweit, #5 der Singlecharts in Irland, Top 40 in UK & Schweden. Im Radio erreichte er weltweit fast 1 Milliarde Hörer. BBC Radio 1 und Radio 2 in Großbritannien setzten ihn auf die Playliste. Das Video wurde über 24 Millionen mal angeschaut. Zu seinen Fans zählen auch Stars wie James Corden, Jennifer Garner, Russell Crowe und P!nk!. Und Hot Chip lieferten den ultimativen Danceparty-Remix für den Sommer.

13.03.21 Digital Release ♕ Label: Samlist


E-Mail